0 In Fantasy & Science Fiction/ Jugend

‚Throne of Glass – Kriegerin im Schatten‘ von Sarah J. Maas

★ ★ ★ ★ ☆  4 von 5 Sternen


|  I N H A L T  |

Celaena hat den tödlichen Wettkampf gewonnen und ist nun der Champion des Königs. In seinem Auftrag soll sie die Gegner der Krone beseitigen. Doch immer öfter durchkreuzt sie heimlich die finsteren Pläne des Königs. Sie muss sich entscheiden: Auf wessen Seite steht sie? Für wen kämpft sie? Kann sie die Menschen, die sie liebt, beschützen?

|  R E Z E N S I O N  |

In dem zweiten Band der ‚Throne of Glass‘-Serie geht es mit der Geschichte um Celaena Sardothien und ihren Abenteuern weiter. Nachdem Sie am Ende des ersten Bandes zum Champion des Königs ernannt worden war, muss Celaena sich nun mit ihrem neuen und grausamen Alltag auseinandersetzen. Mit der Zeit wird allerdings klar, dass Celaena sich nicht mit den finsteren Plänen des Königs abfinden kann und sich somit in die gefährliche Lage als ‚Doppelagent‘ wagt. Außerdem wird in Celaenas´ Privatleben einiges durcheinandergeworfen – was sowohl Freundschaften, als auch die Liebe betrifft.

Da es sich bei ‚Kriegerin im Schatten‘ um einen Folgeband handelt, will ich nicht zu viel erzählen und die Spannung nehmen. Allerdings kann ich sagen, dass mir dieser Band besser gefallen hat als der erste ‚Throne of Glass‘ – Band. Man erfährt viel mehr über die Hintergründe und die Gefühle der Protagonisten. Zusammenhänge werden klarer und Handlungen nachvollziehbarer. Desweiteren lässt Sarah J. Maas den Leser in diesem Buch immer tiefer in die Welt von Erilea eintauchen und auch dessen Magie viel besser verstehen.

Auch die Handlung wurde bis hin zum Schluss immer vielschichtiger und einzelne Erzählstränge ergaben langsam einen Sinn. Mir ist bewusst, dass das erst der Anfang einer gefeierten Bücher-Saga ist, allerdings nimmt mich die Geschichte nicht ganz so sehr mit, wie es der Hype verspricht. Dennoch bin ich gespannt wie es in den Folgebänden weiter geht (zumal ich gehört habe, dass die Geschichte im dritten Band eine große Wendung nehmen soll).

Hier geht es zum Buch: ‚Throne of Glass – Kriegerin im Schatten‘ von Sarah J. Maas.

|  Z U R   A U T O R I N  |

Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ‚Throne of Glass‘ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ‚Queen of Glass‘ (so der damalige Titel) auf einem Onlineforum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Onlinephänomene weltweit.

© Inhalt und Info zur Autorin dtv Verlag und amazon.de.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply