2 In 5 Sterne Bücher/ Familienroman/ Gesellschaftsroman

‚Morgen kommt ein neuer Himmel‘ von Lori Nelson Spielman

★ ★ ★ ★ ★  5 von 5 Sternen


|  I N H A L T  |

Elizabeth weiß, dass sie sterben wird. Und sie weiß auch, dass ihre 34-jährige Tochter Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist – trotz Freund, Wohnung und Job. In ihrem Testament fordert Elizabeth ihre Tochter dazu auf, ihr Leben komplett zu ändern und hinterlässt ihr mehrere Briefe. Brett ist fassungslos: Wie kann ihre Mutter sich derart in ihr Leben einmischen? Wütend und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen Nachricht ihrer Mutter. Sie ruft Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern…

|  R E Z E N S I O N  |

Dieser Roman ist auch gleichzeitig der Debütroman von Lori Nelson Spielman und hat mich schon nach den ersten Seiten komplett überzeugt.

Brett Bohlinger ist 34 Jahre alt, als sie zusammen mit ihren Brüdern ihre Mutter an den Krebs verliert. Nun stehen die drei Geschwister vor einem emotionalen Scherbenhaufen und müssen gleichzeitig den familieneigenen großen Kosmetikkonzern weiterführen. Bei der Testamentseröffnung erhofft sich Brett nun die Ehre, das Familienunternehmen im Namen ihrer Mutter als Chefin zu übernehmen. Doch hier kommt es zur großen Überraschung.

Brett’s Brüder erhalten ihre zu erwartenden Anteile, aber Brett bekommt eine Liste. Nein, nicht nur eine Liste, sondern ihre ‚Bucket Liste’, die sie im Alter von 14 Jahren mit ihren damaligen Lebenszielen verfasst hat. Diese soll sie innerhalb von 12 Monaten erreichen, denn nur so bekommt sie den ihr zustehenden Anteil der Firma.

Anfangs ist Brett sehr wütend auf ihre Mutter, doch auf der anderen Seite auch sichtlich gerührt. Denn Ziele wie „ein Pferd kaufen“ oder „mich richtig verlieben“ sind doch nur Kinderträume. Aber Brett merkt schnell, dass sie ihr bisheriges Leben des Öfteren hinterfragt und sich einiges anders wünschen würde. Außerdem erwartet sie nach jedem erfolgreichen Umsetzen eines Lebensziels ein weiterer persönlicher Brief ihrer Mutter und das ist etwas sehr Kostbares.

Insgesamt kann ich diesem wunderbaren Roman verdiente 5 Sterne geben, da ich wirklich die ganze Zeit emotional gefesselt war und mir dadurch auch des Öfteren die Tränen liefen. Ein wirklich gelungener Roman, in dem eine junge Frau durch Briefe einer Verstorbenen die Trauerstadien bestreitet und langsam wieder ins Leben zurückfindet.

Hier geht es zum Buch: ‚Morgen kommt ein neuer Himmel‘ von Lori Nelson Spielman.

|  Z U R   A U T O R I N  |

Lori Nelson Spielman lebt mit ihrem Mann in East Lansing, Michigan. Sie liebt es zu reisen, zu lesen und zu schreiben – ihre wahre Leidenschaft. Derzeit arbeitet sie als Hauslehrerin – eines der Ziele ihrer Liste, das sie bisher erreicht hat…

© Inhalt und Info zur Autorin Fischer Krüger Verlag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Alice
    11. Oktober 2016 at 10:40

    Eine sehr kleine , aber dennoch feine Rezension.
    Ich habe das Buch schon so oft gesehen und war oft davor es zu kaufen, war mir aber nie sicher ob es sich lohnen würde.
    Ich glaube jetzt muss ich dem Buch wohl doch eine Chance geben 😀

    Liebe Grüße,
    Alice

    • Reply
      26 Stories
      11. Oktober 2016 at 19:28

      Danke liebe Alice 🙂 Es ist wirklich eins meiner absoluten Lieblingsbücher und kann es nur empfehlen! Es steckt so viel Wahres in dem Buch und regt auch zum Nachdenken an. Einfach soo schön!!!
      Liebe Grüße,
      Lara

    Leave a Reply